Auf den nun folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick über unsere geliebte Währung.


Viele Menschen orientieren sich noch immer bei ihrer persönlichen Zeitrechnung an der deutschen Geldgeschichte. 53 Jahre Deutsche Mark ist aber auch für viele Menschen die Zeit des sogenannten "Wirtschaftswunders". Weltweit ist die D-Mark seither eine geschätzte Währung mit dem Inbegriff für Stabilität und Wohlstand.

<< Pause

Start
>>
Damit spiegelt die D-Mark zugleich die insgesamt glücklich verlaufende deutsche Nachkriegsgeschichte wieder. Das ist wohl auch der Grund, warum vielen Menschen der Abschied von ihrer zum Statussymbol gewordenen Währung nicht leicht fallen wird. Somit glauben wir, dass die D-Mark bei vielen Menschen, nicht nur bei der älteren Generation, nicht in Vergessenheit geraten wird.